Immer wieder kann man in den Häfen „interessante/erfinderische“  Anlegemanöver sehen. Mal mehr – manchmal weniger spektakulär.
Den folgenden Film habe ich in Kroatien aufgenommen. Der (mir fremde) Skipper hatte mit mehreren Schwierigkeiten zu kämpfen:
Starkwind von der Seite; keinen Nachbarlieger zum Anlehnen oder als Windschutz…
Durch solche Situationen animiert, überlege ich mir immer, was ich anders machen würde oder ob ich selbst etwas Neues übernehmen kann.
Die Erkenntnisse daraus gebe ich in meinen Hafenmanöver-Trainings weiter.

YouTube benötigt aus Datenschutzgründen Ihre Erlaubnis, geladen zu werden.

Für weitere Details, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
I Accept

Diese Erkenntnisse fließen dann in mein Skipper-/Hafenmanöver-Training mit ein, das ich in Holland durchführe.
Möchtest Du dabei sein? – Hier geht´s zu den Terminen.