Flottillen-Törns: ein ganz besonderes Highlight

Segeln mit mehreren Yachten: Flottillen!

Das Segeln mit einem Boot alleine ist schon ein unvergessliches Erlebnis. Jetzt stelle Dir vor, Du bist mit mehreren Yachten unterwegs!

Bei einem Flottillen-Törn segeln wir nicht nur allein auf einer Yacht, sondern haben auch noch das Vergnügen, Teil eines größeren Teams zu sein: Denn bei Flottillen (kleine Flotten) sind mehrere Yachten dabei! Unten auf dieser Seite findest Du unsere aktuellen Flottillen-Törns mit (noch) freien Plätzen.

Segel-Erlebnis in der großen Gruppe

Morgens verlassen wir gemeinsam den Ankerplatz und segeln tagsüber mit allen Yachten ein gemeinsames Ziel an. Wie so oft, wenn mehrere Yachten mit dem gleichen Ziel unterwegs sind, entsteht ein freundschaftlicher, sportlicher Wettkampf. Wer ist schneller? Wer ist als erster am Ziel? Und bei gutem Wind und schneller Fahrt ist viel zu tun: Navigieren, Segel trimmen, Ausguck gehen, Taktiken besprechen, steuern. Die Wellen rauschen, die Gischt spritzt an Deck – Lebensfreude pur! Die Crews arbeiten zusammen, es entwickelt sich eine eingeschworene Gemeinschaft, ein eingespieltes Team!

Start Flottillen Sonne Meer
Zusammen genießen auf Deck

1 Woche Segeln = 10.080 glückliche Minuten. Mindestens!

Spätestens abends sind wir meist dann alle wieder zusammen – entweder treffen wir uns in einem gemütlichen Hafen oder in einer romantischen Ankerbucht, wo wir gemeinsam Essen gehen/kochen. Erfahrungen werden ausgetauscht, natürlich auch Seemannsgarn gesponnen. Und nach und nach wird aus dem Team eine Freundesgruppe.
Bei einer Flottille kommt jeder auf seine Kosten! Denn es bleibt ausreichend Zeit zum Baden, Schnorcheln, Kontakte knüpfen oder Entspannen.

Wichtig: Auch Segel-Neulinge können an Flottillen teilnehmen, denn alle übertragenen Aufgaben werden vom Skipper ausführlich erklärt. Schon nach kurzer Zeit bist Du in der Lage, die Yacht ganz entspannt zur nächsten Badebucht zu steuern.
Wichtig: Obwohl wir als Gruppe mit mindestens zwei Yachten unterwegs sind, ist es möglich, dass sich die Flottille auch mal (vorübergehend) auflöst, um eigene Ziele anzusteuern. Die Flottille ist nämlich ein Angebot – kein Zwang!

Flottillen-Törns sind sehr beliebt – sichere Dir daher rechtzeitig Deinen Platz!

Flottillen-Törns sind sehr beliebt – vor allem in Kroatien wegen der vielen Inseln und (Anker-)Buchten. Interessenten sollten daher möglichst früh buchen.
Übrigens: die Abonnenten unseres Newletters erhalten auch solche Informationen mit einem Vorsprung von 24 Stunden! ;-)

No Tour Found