Segelrevier: Balearen (Mallorca)

Ein sehr vielfältiges Revier

Mallorca hat 555 km Küste und es gibt dort im Schnitt 303 Sonnentage/Jahr.

Segler kommen in diesem Revier voll auf ihre Kosten: die Landschaft ist sehr abwechslungsreich: im Nordwesten gibt es imposante Gebirgsketten bis zu einer Höhe von 1445 m, im Nordosten feinsandige Strände; im Südosten erwarten uns traumhafte Buchten und die vielen Strandurlauber kommen im Süden auf ihre Kosten.

Das Segelrevier ist vielfältig: Wir können uns entscheiden, ob wir lieber kleine Hafenörtchen, moderne Marinas oder schöne Ankerplätze für die Nacht aufsuchen wollen. Die Balearen sind für Touristen gut erschlossen und es herrscht ein reges Leben – trotzdem kann der Segler sehr viel Natur und Ursprünglichkeit erleben.

Für einen Abstecher gut geeignet – doch vom Wetter und den Wünschen der Crew abhängig – sind auch die Nachbarinsel Menorca und das Naturschutzgebiet um die Insel Cabrera.

Freie Termine und Buchung
Google Maps benötigt aus Datenschutzgründen Ihre Erlaubnis, geladen zu werden.

Für weitere Details, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Akzeptieren

Eindrücke von den Balearen

Verfügbare Segelreisen zu den Balearen (Mallorca)